Wiemann, Uwe

2. Vorsitzender
Betreuung der Regionalgruppen bzw. RG-Leiter, Internetseite, Brandschutzforum
Herr Uwe Wiemann
B·A·D Gesundheitsvorsorge und Sicherheitstechnik GmbH
Herbert-Rabius-Str. 1
53225 Bonn
Deutschland

Tel.: +49 (0) 40 970 725 30
Fax: +49 (0) 40 970 725 31
E-Mail: u.wiemann@vbbd.de

Dipl.-Ing. Uwe Wiemann, geboren 1965 in Würzburg, studierte Elektrotechnik an der Universität Siegen und war danach zwei Jahre Betriebsleiter in der Metallindustrie. Er absolvierte zusätzlich eine Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit und 1998 zum Brandschutzbeauftragten, sowie weitere Fortbildungen zum Sachkundigen für Feuer- und Rauchschutzabschlüsse und zum Brandrisikomanagement beim VdS. Seit einigen Jahren ist Uwe Wiemann auch Dozent für die Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit sowie geprüfter Projektmanager. Heute ist er Mitarbeiter des Bereiches Produktmanagement bei der BAD Gesundheitsvorsorge und Sicherheitstechnik GmbH.

Dem Verein der Brandschutzbeauftragten in Deutschland e.V. (VBBD) trat er 2001 bei und ist seit 2006 auch als Vorstandsmitglied, zuletzt als 2. Vorsitzender engagiert.