Brandschutzforum.net

Eine Seite des VBBD e.V. - www.vbbd.de -
Das Forum für alle Brandschutzbeauftragten
Aktuelle Zeit: Fr 26.05.2017 5:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grundstück mit altem Haus...
BeitragVerfasst: Do 08.12.2016 15:00 
Offline

Registriert: Fr 15.07.2016 13:15
Beiträge: 50
Wohnort: Frankfurt
Hallo ihr Lieben,

da wir mit dem Gedanken spielen, uns ein Haus zu bauen, haben wir dieses Jahr schon einige Grundstücke besichtigt.
Leider sind die bisher ganz schön teuer gewesen :/.. Gestern wurde uns aber ein Grundstück gezeigt, dass auch preislich passen würde.
Das Problem ist nur, dass da noch ein altes Haus drauf steht, was abgerissen werden müsste...

Jetzt wäre meine Frage, ob man da eine Baufirma beauftragen kann, die sich um den Abriss kümmert oder
ob man das vielleicht sogar selber machen kann.

LG

_________________
Das Schweigen ist nach der Rede die zweite Großmacht der Welt.
Jean Baptiste Henri Lacordaire


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grundstück mit altem Haus...
BeitragVerfasst: Fr 09.12.2016 13:42 
Offline

Registriert: Fr 09.09.2016 11:59
Beiträge: 31
Hey,
ich würde dir raten eine Firma zu beauftragen. Ich meine du möchtest später auf diesem
Grundstück dein Haus bauen und hast bestimmt keine Lust auf blöde Überraschungen ;)
Ist dieses Grundstück denn mit dem Abriss immer noch so günstig und wie groß ist das
Haus, was darauf noch steht?
Schau mal auf dieser Seite http://www.kati-abbruch.de/abrissverfahren/ sind die verschiedenen Verfahren aufgelistet
wie man etwas ein- oder abreißt. Du könntest dich ja schon mal im Vorfeld informieren und so das Risiko minimieren
eventuell vor mehr Kosten zu stehen am Ende :)
Ich wünsche dir viel Spaß beim Hausbau aber sicher dich am besten über wirklich alles im Vorfeld ab, damit
es nicht an einer Kleinigkeit scheitert.
Schöne Weihnachten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grundstück mit altem Haus...
BeitragVerfasst: Mo 16.01.2017 17:57 
Offline

Registriert: Di 10.01.2017 18:11
Beiträge: 10
So ein Hausabriss kann ziemlich teuer werden, meistens um die 10.000 Euro. Das solltest du beim Kauf des Grundstücks beachten. Ein Kollege hat vor 6 Jahren ein solches gekauft und war wirklich erschrocken, was er für den Abriss, den Abtransport und die Aufnahme von Schutt etc bei den Wertstoffhöfen (oder wie sich das nennt) bezahlen musste. Heute würde er das nicht mehr so machen und das Geld dann lieber in ein teureres Grundstück mit Haus stecken, sagt er immer wieder. Alles also auch eine Finanz-Rechenfrage!
Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grundstück mit altem Haus...
BeitragVerfasst: So 12.03.2017 12:26 
Offline

Registriert: Do 08.12.2016 12:59
Beiträge: 8
Warum versuchst Du nicht das alte Haus in den Neubau zu integrieren. Haben wir auch gemacht, gibt durch die alten Balken ein ganz anderes Wohngefühl. Wie so etwas aussehen kann, kann man sich bei Fachleuten für Produktvisualisierung anschauen. In der Regel sogar in 3D. Du siehst also schon mal Dein mögliches Haus, und bekommst so einen sehr guten Eindruck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grundstück mit altem Haus...
BeitragVerfasst: Di 11.04.2017 11:43 
Offline

Registriert: Fr 15.07.2016 13:15
Beiträge: 50
Wohnort: Frankfurt
Danke für eure Hinweise. Wir haben uns nun auch dagegen entschieden.
Das alte Haus wäre nicht mehr zu gebrauchen gewesen und der Abriss zu teuer :/
Die Suche geht also weiter!

_________________
Das Schweigen ist nach der Rede die zweite Großmacht der Welt.
Jean Baptiste Henri Lacordaire


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de