Brandschutzforum.net

Eine Seite des VBBD e.V. - www.vbbd.de -
Das Forum für alle Brandschutzbeauftragten
Aktuelle Zeit: Do 27.04.2017 11:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gute Geldanlage?
BeitragVerfasst: Fr 30.12.2016 13:15 
Offline

Registriert: Fr 22.07.2016 16:54
Beiträge: 33
Hey Leute,

letztens hab ich gesehen, dass es sogar auf mein Tagesgeldkonto keinerlei Zinsen mehr gibt.
Ich frag mich, wo das hinführen soll. Da kann ich mein Geld doch auch zu hause bunkern.

Kein Wunder, dass alle in Immobilien investieren. Auf lange Sicht wird das aber auch nicht
funktionieren (Stichwort: Immobilienblase). Wie denkt ihr darüber? Gibts überhaupt noch gute Geldanlagen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gute Geldanlage?
BeitragVerfasst: Sa 31.12.2016 12:22 
Offline

Registriert: Fr 15.07.2016 13:15
Beiträge: 49
Wohnort: Frankfurt
Hi Clemens,

momentan ist es wirklich schwierig noch irgendwo eine gute Rendite zu bekommen. Wenn dann irgendwann auch noch der Negativzins eingeführt wird, brauch man sein Geld wirklich nicht mehr zu Bank zu schaffen. Die einzige Möglichkeit heute noch eine halbwegs nennenswerte Rendite zu bekommen, sind Immobilien (je nach Region) und risikoreiche Anlagen, wie Aktien oder das Traden mit binären Optionen.

Bei binären Optionen sollte man sich aber gut auskennen und sich nicht von der Werbung verrückt machen lassen. Wenn man sich richtig damit beschäftigt, steckt da aber ne Menge Geld drin. Falls dich sowas interessiert, kannst du ja hier einfach mal schauen. Allgemein sollte man aber sein Kapital in verschiedene Anlagen stecken und "streuen". So kann man eventuelle Verluste am besten ausgleichen.

Beste Grüße

_________________
Das Schweigen ist nach der Rede die zweite Großmacht der Welt.
Jean Baptiste Henri Lacordaire


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gute Geldanlage?
BeitragVerfasst: Di 03.01.2017 10:00 
Offline

Registriert: Di 13.12.2016 22:02
Beiträge: 17
Wohnort: Marktoberdorf
Edelmetalle sind auch nicht zu verachten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gute Geldanlage?
BeitragVerfasst: So 08.01.2017 16:43 
Offline

Registriert: Mo 05.10.2015 22:14
Beiträge: 16
Ich setze mich mal dazu, bin zZ. ebenfalls auf der Suche nach Alternativen, zumal ich gern einen Teil des "Vermögens" sowieso fest anlegen möchte.

Mir hat letztens jemand zu Genossenschaftsanteilen bei der Volksbank geraten, dort gibt es jährliche Gewinnausschüttungen von aktuell 7%. Ich habe mich allerdings noch nicht näher informiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gute Geldanlage?
BeitragVerfasst: Mi 11.01.2017 12:24 
Offline

Registriert: Do 27.10.2016 8:46
Beiträge: 10
Ich bin da eher auf Sicherheit erpicht und hab Staatsaleihen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gute Geldanlage?
BeitragVerfasst: Mi 11.01.2017 16:31 
Offline

Registriert: Di 10.01.2017 18:11
Beiträge: 10
Sind Staatsanleihen sicher trotz der erwarteten Inflation? Ich kenne mich auf dem Gebiet nur wenig aus, meine aber, davon etwas gehört zu haben.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de