Brandschutzforum.net

Eine Seite des VBBD e.V. - www.vbbd.de -
Das Forum für alle Brandschutzbeauftragten
Aktuelle Zeit: Mi 26.04.2017 23:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Online Marketing
BeitragVerfasst: Sa 01.10.2016 21:38 

Hi, ich und mein Bruder haben eine Formenbau Firma, die wir von unserm Vater geerbt haben. Wir führen die Firma schon fast dreißig Jahre zusammen und sind sehr erfolgreich. Vor einigen Tagen hat din jüngerer Angestellter uns geraten mehr in Online Marketing zu investieren und die Sozialen Medien nu nutzen. Unsere Firmen Homepage ist eigentlich ganz schlicht und wurde vor einigen Jahren von einem Bekannten erstellt. Sein Rat war auch diese modernisieren zu lassen. Gibt es hier Experten diesbezüglich und was könnt ihr mir dazu sagen, hat er Recht?

Betreff des Beitrags: Re: Online Marketing
BeitragVerfasst: Mo 03.10.2016 1:01 

Hallo,
also Onlinemarketing kann ja immer helfen und ich denke heutzutage kann das reklamieren auf sozialen Medien eine große Auswirkung haben. Viele Leute benutzen ja soziale Medien egal ob Facebook oder Twitter oder was es noch alles gibt. Eine gute SEO Agentur kann dir da unter die Arme greifen. Ich hab eine SEO Agentur engagiert als ich Onlinemarketing für meinen Onlineshop machen wollte. Im Internet hab ich diese https://www.sumax.de/suchmaschinenoptimierung.html SEO Agentur gefunden. Ich kann sagen dass man ein super Job gemacht hat. Soziale Medien sind ein unerschöpflicher Ort für Onlinemarketing. Ich kann es dir auf jedem Fall empfehlen eine SEO Agentur zu finden und es mit den sozialen Medien versuchen :)

BeitragVerfasst: Do 20.10.2016 11:20 

Online Marketing ist inzwischen seeeehr wichtig. Die Präsenz im Internet ist das Aushängeschild der Firma. Solange aber eure Webseite nicht schlecht ist - sondern nur schlicht und einfach - sollte es aber keinerlei Hindernis sein. Dennoch sollte man sich mit dem Thema auf jeden Fall auseinandersetzen und darin investieren. Über Facebook/Instagram/sonstiges ist dies relativ zugänglich und spricht jüngere vor allem an.
Es gibt aber auch kostenlose/kostenpflichte Seminare auf welchen man sich dazu weiterbilden kann. Auch was SEA(Suchmaschinen-Advertising) und SEO(Suchmaschinen-Optimierung) angeht.

BeitragVerfasst: Mo 12.12.2016 16:04 

Es hat sich einiges geändert die letzten Jahre. Heute ist die Website die Visitenkarte eines Unternehmens und vermittelt den ersten Eindruck an die Interessierten. Und gerade der ist nicht wiederholbar. D.h. marketingtechnisch entscheidet sich oftmals schon auf der Startseite, ob ein Geschäft zustande kommt oder nicht. Dementsprechend interessant gilt es diese zu gestalten

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]