Brandschutzforum.net

Eine Seite des VBBD e.V. - www.vbbd.de -
Das Forum für alle Brandschutzbeauftragten
Aktuelle Zeit: Fr 24.03.2017 21:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer kennt es noch?
BeitragVerfasst: Do 11.08.2016 10:34 
Offline

Registriert: Fr 15.07.2016 13:15
Beiträge: 46
Wohnort: Frankfurt
Kennt wer diese ziehenden Schmerzen in den Schienbeinen am nächsten Tag nach übermäßigem Alkoholkonsum? Weiß wer woran das liegt?

_________________
Das Schweigen ist nach der Rede die zweite Großmacht der Welt.
Jean Baptiste Henri Lacordaire


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt es noch?
BeitragVerfasst: Mi 14.09.2016 12:37 
Offline

Registriert: Di 17.09.2013 14:46
Beiträge: 10
Hi,
Ich denke mal das liegt daran das wenn man zu viel Alkohol konsumiert, das es sich dann auf den ganzen Körper auswirkt. Dieser ziehende Schmerz findet nicht nur an den Beinen statt, sondern in allen Gelenken, aber in den Beinen spürt man das eben stärker, weil sie immer wieder Belastung tragen wenn wir Laufen. Also nichts schlimmes.

MFG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt es noch?
BeitragVerfasst: Do 22.09.2016 10:26 
Offline

Registriert: Do 15.09.2016 10:26
Beiträge: 52
Hallo,
das ist ganz normal nach übermäßigem Alkoholkonsum. Alkohol entzieht dem Körper sehr viel Mineralstoffe, wie zum Beispiel auch Magnesium. Wenn du das öfters hast, würde ich dir raten vorher einfach eine Magnesiumtablette zu nehmen.

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt es noch?
BeitragVerfasst: Mo 26.09.2016 12:22 
Offline

Registriert: Fr 15.07.2016 13:15
Beiträge: 46
Wohnort: Frankfurt
Okay, dann werde ich wohl mal in die Apotheke losziehen müssen.

_________________
Das Schweigen ist nach der Rede die zweite Großmacht der Welt.
Jean Baptiste Henri Lacordaire


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt es noch?
BeitragVerfasst: Mi 28.09.2016 14:28 
Offline

Registriert: Fr 09.09.2016 11:59
Beiträge: 31
Also noch abend vorarbeiten!
Vorm ins Bett gehen nen liter wasser stürzen oder gleich am abend immer mal n gläschen wasser zwischendurch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt es noch?
BeitragVerfasst: Mo 31.10.2016 13:57 
Offline

Registriert: Do 15.09.2016 10:26
Beiträge: 52
Feuerwehrhans hat geschrieben:
Also noch abend vorarbeiten!
Vorm ins Bett gehen nen liter wasser stürzen oder gleich am abend immer mal n gläschen wasser zwischendurch!


ganz vergessen: Wasser gehört natürlich bei der Ausnüchterung einfach dazu, auch wenn der häufige Gang zur Toiletten super nervig wird, sollte man am besten fast ununterbrochen Wasser und/oder Tee trinken :supi:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt es noch?
BeitragVerfasst: Mi 02.11.2016 16:44 
Offline

Registriert: Fr 22.07.2016 16:54
Beiträge: 32
Ich kenn das auch manchmal wenn ich zuviel mit meinen Knien "gewippt" habe oder rumgesprungen bin. :D
Aber das geht meist schnell weg, weil ich sowieso häufig einen Kater habe und dann eine Schmerztablette
sein muss. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt es noch?
BeitragVerfasst: Fr 04.11.2016 16:05 
Offline

Registriert: Fr 15.07.2016 13:15
Beiträge: 46
Wohnort: Frankfurt
Ja, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das harmlos ist. Bin ich ein Hypochonder, weil ich mir Gedanken mache?

_________________
Das Schweigen ist nach der Rede die zweite Großmacht der Welt.
Jean Baptiste Henri Lacordaire


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt es noch?
BeitragVerfasst: Fr 04.11.2016 21:11 
Offline

Registriert: Fr 09.09.2016 11:59
Beiträge: 31
Dann kenne ich die Lösung dafür: Weniger trinken :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de